Sie befinden sich hier: > Startseite > Neues > Jahreshauptversammlung FFw Caemmerswalde

Jahreshauptversammlung der FFw Caemmerswalde

Am Freitag, den 26.01.2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr Cämmerswalde statt. Wir trafen uns bereits 18.00 Uhr, um unsere Technik aufzubauen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder in der Gaststube statt. Wir begannen mit einem zünftigem Marsch die Veranstaltung. Im Anschluss eröffnete der Wehrleiter, Kamerad Robert Aehnelt, die Versammlung. Es folgten die Rechenschaftsberichte der Wehrleitung und des Orchesterleiters, Kamerad Andreas Wagner. Zwischen den einzelnen Tagesordnungspunkten, die der Versammlungsleiter bekannt gab, folgte jeweils ein Musikstück. Gegen 20.00 Uhr folgte eine Pause und es gab das Abendessen, Rinderbraten mit Klößen oder Kartoffeln oder Schnitzel. Erneut war die Gemeinde Neuhausen nicht in der Lage die Veranstaltung mangels Personal zu bewirtschaften. Deshalb übernahm die Feuerwehr bzw. Partner der Kameraden diesen Part. Das haben sie mit Bravour gemeistert. Ja, es gab selbstverständlich auch wieder Ehrungen und Beförderungen. Aus unseren Reihen begingen ihr 10 jähriges Dienstjubiläum unsere 2. Klarinettistin Karin Kuttig und unsere beiden Sängerinnen Marina Schlesier und Cordula Zimmermann. Zum Brandmeister wurde unser 1. Tenorhornist Horst Glöckner befördert. Herzlichen Glückwunsch!
Der offizielle Teil endete gegen 22.00 Uhr . Wir spielten im Anschluss noch bis gegen 23.15 Uhr fröhlich auf und ließen den Abend dann bei einem Bier gemütlich ausklingen.